Kategorie: Soziales

Wer wohnt denn hier? - Naturerlebnisse für benachteiligte Kinder

Ökologische Forschungsstation Schlüchtern e.V.

Die Ökologische Forschungsstation Schlüchtern e.V. (ÖFS) ist ein Zusammenschluss aus Wissenschaftlern und Pädagogen verschiedener Disziplinen (Biologen, Ökologen, Forstwissenschaftler etc.) sowie interessierten Bürgern, die ein ökologisches Langzeitmonitoring, welches in Zusammenarbeit mit der Universität Frankfurt entwickelt wurde, durchführt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir forschen, schützen und fördern mit langem Atem: mit über 50 Jahren Laufzeit zählt unser Langzeitmonitoring an höhlennutzenden Tierarten wie Singvögeln, Kleinsäugern und Insekten zu den längsten kontinuierlichen Forschungsprojekten in Europa. Auf Basis dieser Erkenntnisse machen wir uns stark im Naturschutz, fördern besonders bedrohte Arten und geben dieses Wissen im Rahmen von vielfältigen naturpädagogischen Veranstaltungen als Naturschule an die nachfolgenden Generationen weiter.

Stärken:

Das Vermitteln von Wissen, Verständnis und Freude an der Natur an Kinder und Jugendliche - besonders auch aus benachteiligten Familien oder mit  körperlichen oder geistigen Einschränkungen - liegt uns besonders am Herzen.

Kontakt

Ökologische Forschungsstation Schlüchtern e.V.
Im Kloster 5
36381 Schlüchtern
Deutschland
Webseite: http://www.forschung-oefs.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 31 Okt 2020

Adresse: Im Kloster 5 , 36381 Schlüchtern, Deutschland